Webinar STACKIT und REWION

Mo. 04.12.2023 | 10.00 – 10.45 Uhr

Inhalt des Webinars

Nur sichere und vertrauenswürdige IT-Produkte und -Dienstleistungen sichern Deutschlands und Europas digitale Souveränität, so der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Der Wunsch nach einer souveränen Cloud ist mehr als greifbar. Zahlreiche Konzepte und Initiativen sind bereits in der Umsetzung – doch stellt sich dabei die Frage, welche Rolle die Herkunft der Technologien tatsächlich spielt. In vielen der anlaufenden Projekte sind Hyperscaler involviert, ein unabhängigerer Weg erscheint zunehmend schwieriger.

In diesem Webinar erfahren Sie:

Das Webinar umfasst folgende Themen:

  • Hybrid Cloud
  • Multi Cloud
  • Datensicherheit
  • Vendor Lock-In
  • Compliance
  • Datensouveränität

Zielgruppe:

IT-Leiter

Cloud Verantwortliche

Erfahrungsstand:

Keine Vorkenntnisse nötig

Zur Anmeldung


Die Speaker unseres Webinars

Rewion Mitarbeiter

Fabian Brechlin, Geschäftsführer Rewion

Fabian Brechlin ist ein führender Experte für Public Cloud und Transformation. Mit zahlreichen Veröffentlichungen, als Speaker und Dozent an der DHBW Stuttgart teilt er sein Wissen. In seiner Rolle als Geschäftsführer der Rewion GmbH bringt er seine Expertise in die praktische Anwendung und begleitet Unternehmen anbieterneutral bei der effektiven Nutzung der Public Cloud.

Sales Mitarbeiter stackit

Benedikt Scherzinger, Cloud Expert STACKIT

Als Cloud Experte engagiert sich Benedikt Scherzinger seit vier Jahren bei STACKIT für die Entwicklung eines digital führenden, souveränen Europas. In diversen Fach- und Führungsrollen hat er zur digitalen Transformation von Europas größtem Einzelhändler beigetragen. In seiner aktuellen Rolle leitet er den Ausbau und die Entwicklung des STACKIT Ökosystems.


STACKIT Support Headset

Kontaktieren Sie uns gerne für Ihre

individuelle Beratung

Zum Kontaktformular