STACKIT als Arbeitgeber

Wir bieten vielseitige Einstiegsmöglichkeiten.

Wir suchen ständig nach Innovationstreibern und Ideengebern, die sich spannenden Aufgaben in den Bereichen Cloud und Colocation stellen. Denn motivierte Mitarbeiter, die Know-how mitbringen und zukunftsorientiert denken, machen uns erfolgreich.

Arbeiten bei STACKIT

Unsere Werte

Welche Werte sind uns als Arbeitgeber wichtig?

Als kleine unabhängige Einheit in Start-up-Atmosphäre leben wir flache Hierarchien und offene Türen. Nicht weil wir es müssen, sondern weil wir davon überzeugt sind, so schneller und unkomplizierter ans Ziel zu kommen. Jeder im Team ist wertvoll und trägt maßgeblich dazu bei, unsere Aufgabe umzusetzen.

Gelebte Augenhöhe zeigt sich bei uns in vielen Beispielen:

  • Kleidung sehen wir als Wohlfühlfaktor.
  • Duzen gehört zum guten Ton.
  • Die Meinung jedes Mitarbeiters ist wichtig und wird gehört.

Kurz gesagt sind wir direkt und pragmatisch, also echte Macher.


Einsatzgebiete

Egal ob du deinen Hochschulabschluss frisch in der Tasche hast oder schon mehrjährige Berufserfahrung vorweisen kannst: Bei uns findest du das Passende, wenn du dich für die Themen Cloud und Colocation interessierst.

Werde Teil von STACKIT und arbeite gemeinsam mit uns an einer digitalen Zukunft!
Bei uns kannst du in der Cloud in folgenden Rollen durchstarten:

Cloud Architect

Berät Kunden, wie die Cloud-Services am besten eingesetzt werden können, und unterstützt sie bei der Einführung/Implementierung.

Cloud Engineer

Stellt die entsprechenden Tools von Cloud-Services bereit (z. B. Bosh, Kubernetes, Build Pipelines, Ansible Scripte). Arbeitet dabei eng mit dem Cloud Developer zusammen.

Cloud Developer

Entwickelt Software zur Bereitstellung von Cloud-Services – aktuell meist PaaS. Entwickelt dabei Logik, um höchst automatisierte Software wie z. B. eine Datenbank zusammen mit einem Cloud Engineer in Produktion zu nehmen.

Cloud Product Owner

Verantwortet die Ausrichtung eines Cloud-Services. Entwickelt die Produktvision und priorisiert das Einfügen neuer Funktionen. Verantwortet zudem die Marktfähigkeit seines Produktes.

Cloud Administrator

Leistet direkte Anwenderunterstützung und arbeitet eng mit unseren internen Produktteams zusammen. Unterstützt bei der Problemlösung und optimiert gemeinsam mit der Entwicklung die Qualität der Cloud-Services.

Darüber hinaus kannst du mit entsprechenden Vorkenntnissen den Bereich Business Development verstärken:

Business Development

Marketing

Pre-Sales und Professionsal Services

Sales

Für uns zählt weniger der formale Abschluss oder der akademische Grad, vielmehr die Lust an den Themen Cloud und Colocation. Wir freuen uns über kurze, aussagekräftige und vollständige Bewerbungsunterlagen, gerne auch in Englisch.

Stellenangebote

Dein Einstieg

Das Onboarding neuer Kollegen machen wir nach dem Motto „Come in and find out.“

Das heißt natürlich nicht, dass wir neue Mitarbeiter allein lassen. Wir veranstalten monatlich zentral organisierte Einarbeitungsevents, die schon mal die Größenordnung von 150 Neustartern erreichen. Daneben nutzen wir die Gemütlichkeit unserer kleinen Einheit, um „die Neuen“ kollegial und strukturiert in STACKIT-Besonderheiten einzuführen. Du startest bei uns, indem du direkt von und mit den anderen Teammitgliedern fachlich und persönlich lernst.

Die Kollegen nehmen sich in der Regel viel Zeit und beantworten Fragen auch mal abseits des normalen Joballtags – gerne zum Beispiel bei einem guten Kaffee in einer unserer Teeküchen.

Unsere Rahmenbedingungen sind wirklich einzigartig in unserer Region – und da übertreiben wir nicht!

Der Beweis:

  • keine klassische Kantine, sondern ein Top-Mitarbeiterrestaurant
  • kein gesetzlicher Mindesturlaub, sondern 30 Tage Urlaub
  • räumliche und zeitliche persönliche Flexibilität
  • finanzielle Unterstützung, wenn du alternativ mobil bist
  • Sportmöglichkeiten ohne Ende
  • Gesundheitsvorsorge vom Zahnarzt bis zur Impfung

Und das Beste: Da wir zur Schwarz Gruppe gehören, sind wir wahrscheinlich eine der wenigen Start-up-ähnlichen Einheiten in Deutschland, die neben einer sehr attraktiven Vergütung und viel Freiheit mit einem sicheren Arbeitsplatz punkten können. Überzeugende Argumente also, um bei uns einzusteigen!

Einstieg bei STACKIT

Dein Berufseinstieg – deine Möglichkeiten

Du stehst noch ganz am Anfang?
Auch für dich könnte etwas Passendes dabei sein!

Turbo-IT-Programm

Du bist auf der Suche nach einem praxisorientierten Berufseinstieg? Dann könnte das Turbo-IT-Programm bei STACKIT genau das Richtige für dich sein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*Die Schwarz Dienstleistung KG führt das Bewerbungsverfahren im Auftrag der STACKIT durch.

Duales Studium

Du möchtest in diesem Jahr mit deinem Studium starten und bist auf der Suche nach dem perfekten Mix aus Theorie und Praxis? Dann informiere dich über unsere spannenden dualen IT-Studiengänge.

*Die Schwarz Dienstleistung KG führt das Bewerbungsverfahren im Auftrag der STACKIT durch.

Praktikum & Werkstudententätigkeit

Du bewegst dich aktuell im Hochschulumfeld und möchtest unser Team im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit unterstützen? Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung!

Hinweis:
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir bei allen Texten die männliche Form. Damit ist keine Benachteiligung der anderen Geschlechter verbunden.


Über uns
Über uns

Wir sind STACKIT

STACKIT ist der hauseigene Cloud- und Colocation-Provider der Schwarz Gruppe. Auch externe Partner und Kunden in der DACH-Region können sich bei der digitalen Transformation auf die Cloud-Services verlassen, von denen die Schwarz Gruppe seit Jahren profitiert. Mit einer technischen Infrastruktur ausschließlich in Deutschland und Österreich bietet STACKIT eine weit über den Marktstandard hinausgehende Datensouveränität. Mit Hauptsitz im schwäbischen Neckarsulm ebnet das Team den Weg in ein unabhängiges Europa – digital, führend. Als Teil von Schwarz Digits gehört STACKIT zur IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe.

Mehr erfahren