News Header Systemdemo

Events | STACKIT System Demo im Mai: Neuigkeiten und Highlights

Mo., 15.05.2023Neckarsulm

Am 15.05. fand die System Demo von STACKIT statt, in der viele neue Produkte und Entwicklungen vorgestellt wurden. Hierbei konnten die STACKITEERs die Teilnehmer nach einem kurzen Intro mit in das STACKIT Portal nehmen, um die Neuerungen direkt im System zu präsentieren. Es wurden die neuen Services STACKIT MongoDB Flex, STACKIT PostgreSQL Flex, STACKIT DNS, STACKIT Server Update Management und der STACKIT Secrets Manager präsentiert. Zusätzlich gab es Neuerungen im Portal und der Ressource Manager wurde vorgestellt. Des Weiteren konnten die STACKITEERs bessere Webseiten-Performances mit AppCloud aufzeigen und die Vorteile von der neuen STACKIT Kubernetes Engine Version benennen. Am Ende der System Demo gab es noch einen kurzen Ausblick in die Zukunft sowie die weiteren Pläne für den nächsten Entwicklungszyklus bei STACKIT.

Die System Demo vom Mai wurde zusätzlich aufgezeichnet. Das Video können Sie über diesen Link abrufen.

Was ist die STACKIT System Demo?

In der STACKIT System Demo präsentieren die Produktteams von STACKIT ihre Ergebnisse mit Kundenmehrwert aus dem letzten Planungs- und Entwicklungszyklus.

Über eine zentrale Moderation werden die Zuschauer durch die einzelnen Produkte und Projekte geleitet. Der Ablauf gestaltet sich immer identisch: Das entsprechende Team von STACKIT stellt das eigene Thema kurz vor, um dann über einen Absprung ins Portal die Lösung und den Mehrwert/die Funktion aufzuzeigen. So erfahren die Kunden, welche Neuerungen es für sie gibt und bekommen diese zusätzlich Schritt-für-Schritt demonstriert. Des Weiteren haben Kunden und interessierte Zuhörer die Chance, ihre Fragen den Produktentwicklern direkt während der System Demo zu stellen.

Die System Demo richtet sich an STACKIT Kunden und Cloud Interessierte. Das Format findet alle drei Monate statt.

Weitere Termine

Die nächste STACKIT System Demo ist für den 04.09.2023 geplant. Weitere Informationen, wie die Agenda sowie der Link zur Anmeldung folgen.

Bei Fragen zur STACKIT System Demo oder den gezeigten Produkten und Features können Sie sich jederzeit an uns über unser Kontaktformular wenden.