STACKIT Powerweeks 2022

Ausbildung | PowerWeeks bei STACKIT ein voller Erfolg!

Die STACKIT PowerWeeks stehen für spannende und vor allem praktische Cloud-Projektwochen, bei denen in diesem Jahr knapp 35 Auszubildende und Turbo-IT’ler am Ende des ersten Ausbildungsjahres einen Überblick zu Cloud-Themen, STACKIT und unserer agilen Arbeitsweise erhalten. 

Anfang Juli bekamen wir bei STACKIT die Chance, unsere Auszubildenden und Turbo-IT‘ler in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Systemintegration für zwei Wochen in die STACKIT Welt einzuführen und ihnen Themen wie Docker, Kubernetes, Cloud Foundry und die Unterscheidung zwischen Monolithen zu Microservices näherzubringen. Am Ende der 6-tägigen Praxiseinheit gab es zwei sehr professionelle und strukturierte Abschlusspräsentationen von den Teilnehmern.

Sowohl die Teilnehmer als auch die Betreuer der STACKIT PowerWeeks hatten sehr viel Spaß und wir wünschen unseren Auszubildenden und Turbo-IT‘lern viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung!

Interesse an einer Ausbildung, dem Abiturientenprogramm in der IT oder einem Studium bei STACKIT? Weitere Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten: Einstiegsmöglichkeiten für Schüler

#STACKIT #SchwarzIT #Cloud #Ausbildung #IT